Friday, 19 March 2004

Endlich, nach wochenlangem exteme-coding ist die Hauptarbeit für Codezone geschafft. Codezone ist das "Developer Knowledge Network rund um Microsoft Technologien von Entwicklern für Entwickler", oder ganz kurz DKNRUMTVEFE. Eine Meta-Informations Plattform, mit der man schnell und gezielt Informationen zu bestimmen MS-spezifischen Themen findet.

Am Sonntag, dem 21. März 2004 wird die Plattform offiziell auf der CeBit von MS gelauncht, mit allem Tribabo was dazu gehört ... einem Gewinnspiel, tolle Fleyer, viel heisse Luft (nicht nur für Luftballons) und Bunnys (hoff ich doch ;-)). Mal schauen, wie es beim Entwicklervolk ankommen wird. Fast 6000 Inhalte gibt es bereits und nun seid ihr da draussen gefragt. Join the codezone and lets grow.

Friday, 19 March 2004 23:22:23 (GMT Standard Time, UTC+00:00)  #    Comments [82]  | 
Tuesday, 02 March 2004

... ja was ist das denn nun wieder? Orkut ist ein WebPortal, in dem man (s)ein "Social Network" aubauen kann, d.h. man lernt dort neue, vielleicht auch nette Leute kennen, tritt in Communitys ein, gibt wo es geht sein Senf dazu und hat "Spass" (was auch immer das heisst).

"Sehen und gesehen werden" ist das Motto, Freunde als Massenware, je mehr Punkte, desto wichtiger. Hat man erst durch Freunde paar Testemonials bekommen, ein paar schicke private Bilder geuppt und genug von sich Preis gegeben, schon schindet man Eindruck und gewinnt neue Freunde ... Teufelskreis.

Zurzeit befindet sich Orkut noch im Betastadium, hat allerdings schon über 77830 User Weltweit. Der Name stammt übrigens von dem Entwickler (Orkut Buyukkokten). Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt. Der wirkliche Sinn dahinter ist mir zwar noch verborgen geblieben, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles.

Klingt Interessant? Dann guckst du hier. Doch leider kommst du da net rein, man kann ja nur von Freunden invited werden. Wer gerne möchte ... ich lade ganz unverbindlich ein ;-)

Tuesday, 02 March 2004 01:01:45 (GMT Standard Time, UTC+00:00)  #    Comments [47]  | 

findet man auf der schweizer Codezone Seite. Jeden Monat gibt es dort ein 15 minütigen Webcast zu einem Thema rund um Visual Studio.Net. Reinschauen lohnt sich.

Tuesday, 02 March 2004 00:31:38 (GMT Standard Time, UTC+00:00)  #    Comments [81]  | 

Da ich Softwareentwickler im MS-Umfeld bin und sehnsüchtig auf Whidbey warte, bin ich für alle Informationen dankbar. Um so erfreuter war ich, als die neuen MSDNTV-Folgen sich der Entwicklung unter Whidbey widmeten. Für alle Fans ... anschauen.

- IDE Enhancements for C# Developers vom 20 Feb.2004
- Thema Whitehorse, vom 29. Jan, 2004

- MSDN TV Archiv (für alle anderen Folgen, die natürlich auch interessant sind)
- MSDN Webcasts (zum Teil schlechte Qualität, aber dafür Info aus erster Hand)

Tuesday, 02 March 2004 00:25:07 (GMT Standard Time, UTC+00:00)  #    Comments [28]  | 

So, Dank Damir Tomicic hat auch mich nun das Blog-Fieber erwischt. Bisher habe ich mich erfolgreich mit dem gedanklichen Hintergrund "Was soll das? Warum ich? Wer will das lesen?" dagegen gewährt. Obwohl die Fragen noch immer unabeantwortet sind, konnte ich nicht anders. Dabei sein ist alles oder?

Und nachdem Newtelligence eine so hervoragende Blog-Plattform kostenlos zur Vergügung stellt, war es nur eine Frage der Zeit. Downloaden, installieren, loslegen. So einfach sollte es immer sein.

Okay, es läuft, aber was nun damit anstellen? In erster Linie wird es MIR als Gedächtnisstütze für alles mögliche dienen. Ich bin sehr vergesslich, vielleicht hilft es mir etwas zu behalten, wenn ich es aufschreibe ...

Tuesday, 02 March 2004 00:00:06 (GMT Standard Time, UTC+00:00)  #    Comments [67]  | 

Theme design by Jelle Druyts

Pick a theme: